#





Bitte weiter sagen!



News + Presse

VITA

Als Werbefachwirtin, Marketingreferentin, Mediengestalterin und freie Malerin war ich bereits in Bremen, Hannover, Stuttgart und Berlin tätig. Seit Mai 2003 lebe ich erneut in Stuttgart. Mein ganzes Leben ist von Farben, Formen und Kreativität begleitet, und es ist mir stets ein Bedürfnis zu Malen. (Beschäftigung mit der Aquarell- und Acrylmalerei, dem Batiken und der Fotografie – Unterricht in verschiedenen Institutionen, bei freischaffenden Künstlern, Kunstakademie Esslingen und Prof. Hans K. Schlegel, Verband der Bildenden Künstler Baden Württemberg, im Juni 2007 habe ich den 3. Preis vom Förderverein der Bildenden Kunst Stuttgart e.V. erhalten). Ausbildung in der Freien Kunstschule Stuttgart e.V. und Mitglied des Kunstvereins Kunsthöfle sowie Forum Künstlerinnen e.V..

Der Galerist und Maler Willy Wiedmann beschrieb “... die Frauenbilder als Faszination aus Stolz und Ehrerbietung, aus Eleganz und fraulicher Würde. Allein dies gibt dieser thematisch seltenen Ausstellung eine besondere Brillanz. Die Künstlerin begibt sich auf die Spur des russischen Malers A.v. Jawlensky und versucht, wie er, die Frauen malerisch zu ergründen. Eine schöne Aufgabe, in der es viel zu entdecken gibt ...”